Die 5 besten Aktivitäten für Ihr Wochenende in Berlin

Berlin ist ein beliebtes Ausflugsziel und das nicht ohne Grund. Arm, aber sexy? Von wegen! Die Stadt ist reich an kulturellen Angeboten und Erlebnissen für jede und jeden! Hier sind unsere Vorschläge für die 5 besten Aktivitäten für Ihren Besuch der deutschen Hauptstadt.

Die 5 besten Aktivitäten für Ihr Wochenende in Berlin:

1. Berlin CitySightseeing mit den Hop-On-Hop-Off-Bussen

2. Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz

3. Ein Besuch der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen

4. Madame Tussauds Berlin

5. Berlin Dungeon

AlexanderplatzSightseeing mit den Hop-On Hop-Off Bussen

Eine Sightseeingtour mit den unverkennbaren roten Hop-On Hop-Off Bussen ist die beste Möglichkeit auf einfache Art und Weise einen Überblick über Berlin und seine Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Besuchen Sie die Attraktionen der Stadt in Ihrem eigenen Tempo, selbst wenn Sie Berlin noch nie zuvor besucht haben. Sowohl Buslinien in den alten Ostteil, als auch den modernen Westen der Stadt sind verfügbar.

Die Hop-On Hop-Off Bustouren sind wie geschaffen für reisende Familien mit Kindern. Zusätzlich zum beliebigen Ein- und Aussteigen, bieten die Bustouren Ihnen einen guten Überblick über Berlin. Selbst junge Passagiere sitzen hoch genug für eine gute Aussicht. Und für alle, die Deutsch noch nicht fließend beherrschen, finden sich Kopfhörer, durch die ein elektronischer Guide in vielen verschiedenen Sprachen Auskunft über die Sehenswürdigkeiten gibt.

Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz

Der Berliner Fernsehturm ragt ganze 207 Meter in den Himmel und bietet von oben eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt. Um 09:00 Uhr morgens öffnet der Fernsehturm seine Pforten und schließt sie erst wieder um 23:00 Uhr. Wer morgens lieber ausschläft, wird sich womöglich für einen abendlichen Besuch des Fernsehturms mit Bar begeistern können.

Berlin-TV-Tower

Ein Besuch der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen

All jenen mit Interesse an Zeitgeschichte sei ein Besuch der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen empfohlen. Sachsenhausen fungierte während der Nazi-Diktatur nicht nur als Konzentrationslager, sondern auch als Hauptquartier der Waffen-SS und Schulungslager für den systematischen Aufbau an Konzentrationslagern. Mehr als 200.000 Häftlinge wurden zwischen 1936 und 1945 in Sachsenhausen inhaftiert, zehntausende starben an den Folgen der Zwangsarbeit, des Hungers und der Vernichtungsaktionen. Doch nicht nur die Nazis nutzten Sachsenhausen für Ihre Zwecke, auch die Kommunisten inhaftierten Ihre politischen Gegner über 5 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, als die Sowjetunion Ostberlin besetzte.

Sachsenhausen

Madame Tussauds Berlin

Das berühmte Wachsfigurenkabinett gibt es nicht nur in London. Berlin hat sein eigenes Madame Tussauds mit vielen Stars von heute. Ein Besuch bei Madame Tussauds bereitet sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß! Posen Sie zusammen mit Lady Gaga, George Clooney und Johnny Depp vor den Paparazzi. Oder nutzen Sie die Möglichkeit endlich Arm in Arm mit Justin Bieber fotografiert zu werden!

Berlin Dungeon

Allzu schreckhaft sollten Sie nicht sein, wenn Sie sich in den Berlin Dungeon wagen. Denn dieser wartet mit mehr als 700 Jahren schockierender europäischer und deutscher Geschichte auf Sie. Kinder müssen für einen Besuch des Berlin Dungeon mindestens 9 Jahre alt sein, doch für Familien mit älteren Kindern ist dies eine fantastische und spaßige Gelegenheit mehr über die Geschichte des Mittelalters bis hin zur Moderne zu erfahren. Berlin Dungeon bietet mehrere unterschiedliche Shows, eine Raftingtour und vieles vieles mehr. Sie lieben Adrenalin und Geschichte? Dann nichts wie los!

/ Eva-Maria Ehlert

Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert