Black Light Theatre Srnec

Black Light Theatre Srnec

Preis ab € 28.20

Der Besuch einer Vorstellung im Black Light Theatre in Prag lässt Sie in den Genuss des schon seit dem 17. Jahrhundert in der tschechischen Theatertradition verankerten Schwarzlichttheaters kommen.

Black Light Theatre is a place where a mundane world gets transformed ito a surreal non-verbal experience
Black Light Theatre Srnec is the only original black light theatre in Prague. A place where a mundane world gets transformed into a surreal non-verbal experience with living objects, mischievous animals, and both visible and invisible actors who will make you never forget these 90 minutes full of laughter and interactive wittiness.
 
Come and see the first black light theatre sketch ever created. Come and listen to the music composed by the founder of the theatre himself.

Since 1961 the shows of Black Light Theatre Srnec have been seen on all five continents and at almost 90 festivals around the world. Don’t miss the opportunity to see the company on its home stage in the marvellous heart of Europe.

Wichtige Informationen :
- Bitte finden Sie sich frühzeitig vor Beginn der Vorstellung im Black Light Theatre ein, um rechtzeitig Ihre Plätze einzunehmen. Nach Beginn der Vorstellung werden bis zur nächsten Pause keine Besucher mehr eingelassen.
- Dauer: 1½ Stunde
- Kinder: 2-9 Jahre
- Der Spielplan kann kurzfristigen Änderungen unterliegen
- Treffpunkt ist das Black Light Theatre

Fantastisch 4.1

4.1 Bewertung von 58 Kunden
Black Light

Tolle Show, in kleinen Rahmen!
Wir empfehlen es weiter!
Die Buchung war problemlos!

Wolfgang
SAM, 22 APR 2023
4.1
Unterhaltsamer Abend

Ein sehr unterhaltsamer Abend: Pantomime und Tanz, bei dem sich Gegenstände "wie von Geisterhand" bewegen. Man braucht keine Tschechischkenntnisse.

Cornelia
SON, 12 JUN 2022
4.1

Ich war schon mehrere Male in Prag und nie hat es geklappt eine Vorstellung des Schwarzen Theaters zu besuchen. Es war ein super Erlebnis, hervorragende Leistungen der Tänzer und eine wunderschöne Licht und Choreografie. Ich kann nur
jeden für seine Prag Reise diese Aufführung empfehlen.

Wilfried
FRE, 08 APR 2022
4.1
Faszinierender Auftritt

Das Schwarzlichttheater begeistert durch sehr engagierte erstklassige Künstler, die eine Folge von ca 9 Szenen sehr lebhaft darbieten. Die Effekte sind toll. In den neuen Theaterräumen ist viel Platz.

Constanze
DIE, 08 FEB 2022
4.1
Tolle Performance

9 kleine Episoden. Jede einzelne fantastisch! Empfehlenswert!

Carsten
FRE, 22 OKT 2021
4.1
Großartig

Das war künstlerisch sehr wertvoll und wirklich großartig! Man sollte unbedingt einen Fächer mitnehmen, da es sehr stickig im kleinen Theater ist. Luftig anziehen. Wir hatten viel Spaß!!!! Danke an das Ensemble!

Susanne
SON, 01 MÄR 2020
4.1
Ganz entzückende Vorstellung.Sprachliche Hindernisse sind durch die Besonderheit dieser Kunstform ausgeschlossen.Die Ausgestaltung der Theaterräumlichkeiten ist sehr originell. er Kunstform nicht vorhanden.

Ganz entzückende Vorstellung. Sprachliche Hindernisse sind durch die Besonderheit dieser Kunstform nicht vorhanden. Die Ausgestaltung der Theaterräumlichkeiten ist sehr originell. Tolle Atmosphäre.

Roland
FRE, 21 FEB 2020
4.1
Joo

Echte Künstler, acrobaten, und Schauspieler. Klasse. Und die Kulisse, muss mann gesehen haben. Nur die Sitzplätze, boh, eng, durchgesessener Stuhl. Und schlechte Luft. Und Menschen die sich nicht benehmen können.schade, dafür hätte ich gebucht? Über voll. ☹️

Michael
SON, 03 NOV 2019
4.1
Zauberhafte Lichteffekte

Sehr unterhaltsame und kurzweilige Show. Kleines Theater. Da keine Platzreservierung möglich, sollte man 30 Minuten vor Beginn (Öffnung) dort sein.

Anton
MON, 24 JUN 2019
4.1
avantgardistisch - amüsant - ein Lob den Künstlern und den beiden Künstlerinnen!

Buchung war einfach und komplikationslos

Manfred
MON, 24 JUN 2019
4.1
Aussergewöhnliches Theater

Die Vorstellung dauert ca. 1 Std und 30 Min. Die Schauspieler Stellen in pantomimischer Art nachdenkliche, lustige und überraschende Czenen dar. Durch die schwarze Magie ist es ein besonderes Erlebnis.

Michael
SAM, 01 JUN 2019
4.1
effektvolle schauspielerische Leistung

Erwartungsvoll sahen wir der besonderen Theater-Aufführung entgegen und fanden uns in einem eng bestuhlten und schlecht belüfteten Theaterraum wieder, der allerdings durchaus einen gewissen nostalgischen Charme verströmte. In den qualitativ sehr unterschiedlichen Szenen verblüfften die Darsteller immer wieder mit den Effekten des Schwarzlicht-Theaters - durchaus sehenswert, wenn auch nicht das Original.

Ines
DIE, 23 APR 2019
4.1
Abwechslungsreich und lustig

Carla
SAM, 13 APR 2019
4.1
Das Schwarzlichttheater hat uns viel Freude gemacht!

Ein richtiger Spaß für Jung und Alt!

Marga
MON, 25 FEB 2019
4.1
Wunderbarer Abend

Ein schöner Abend mit sehr hübschen Szenen, toll dargestellt- Wunderbar!

Anja
DIE, 22 JAN 2019
4.1
Gutes schwarzes Theater, einige Längen, entsprach den Erwartungen.

Typisch für Prag, Lokal etwas abgenutzt, kein Pausenraum.

Klaus
DON, 03 JAN 2019
4.1
Eine tolle Attraktion !!!

Mit relativ einfachen Mitteln gelingt den Schauspielern einen zauberhaften Abend zu gestalten.

Bernd
SAM, 15 DEZ 2018
4.1
Ein Besuch des Black Light Theatre Srnec gehört zum Pragbesuch

Da dieses Theater klein und sehr gut besucht ist, war es angebracht die Tickets bereits in Deutschland zu buchen. Das klappte reibungslos. Schon beim Betreten des Theaters umgab uns eine ganz besondere Atmosphäre. Die Akteure verstanden es sehr gut, Illusionen zu vermitteln und die Zuschauer in eine andere Welt zu entführen. Auch wenn es recht warm und eng im Zuschauerraum war, diese Zauberwelt zu erleben, lohnt sich auf jeden Fall.

Rosita
SON, 09 DEZ 2018
4.1
Für uns war der Besuch eines Schwarzlicht-Theaters eine neue Erfahrung. Es hat uns sehr gut gefallen.

Gute Leistung der Schauspieler, schönes Ambiente.

Klaus
MIT, 05 DEZ 2018
4.1
Kurzweiliges und lustiges Programm

Es wurden kurze Sketche gezeigt, die auch ohne Sprache funktionierten. Insgesamt war es ein lustiger Abend mit tollen Effekten und Überraschungen.

Lea
DIE, 21 AUG 2018
4.1
Imaginäre Welt!

Guter Einblick in das Prager Schwarzlichttheater :-)
Mit Spielfreude und scheinbarer Leichtigkeit dargeboten!!

Almut, Meine
FRE, 13 JUL 2018
4.1
Kurzweilig und sehr interessant

Durch Youtubevideo aufmerksam geworden, hatte ich für unseren Kurzen Städtetrip nach Prag dieses Theater als Abendprogramm vorab über´s Internet gebucht, alles ging schnell und unproblematisch dank Paypalzahlung vollkommen sicher und nachvollziebar.
Buchungsbestätigung ausdrucken und vor Ort vorzeigen, alles bestens, für einen schönem unterhaltsamen Abend.
So jederzeit wieder

Konrad, Hönningen
MIT, 02 MAI 2018
4.1
Schöner Abend

Die Tickets gab es vorher per mail. Es gibt allerdings keine nummerierten Sitzplätze. Wer aber 20 min. vorher da ist kann ohne Probleme einen Platz finden. Mir hat es sehr gut gefallen!

Ariane, Eichenzell
DIE, 03 APR 2018
4.1
Toller und unterhaltsamer Abend

Wahnsinn was diese Künstler aus dem kleinen Theater rausholen

Ulrike, Kaiserslautern
FRE, 04 AUG 2017
4.1
Pantomimentheater der besonderen Art

Der Theatergründer - eine Seele von Mensch - wir haben nach der Vorstellung mit ihm gesprochen - er lebt für seine Idee und sein Theater, gibt Jungschauspielern die Möglichkeit auf die Bühne der Welt zu kommen. Tolle kurzweilige Szenen die einen in eine Welt der Illusion bringen. Wir fanden es TOP

Martina, Augsburg
FRE, 23 JUN 2017
4.1
Heiterer Abend bei professioneller Unterhaltung

Wir waren 2003 das letzte Mal im BLT und hatten damit schon einige Erwartungen.Vorab...wir waren sehr begeistert. An den Räumlichkeiten wurde, zum Glück, nichts verändert. Der kleine Raum mit leicht erhöhter Bühne schafft, nach unserem Empfinden, das richtige Ambiente für derartige Theaterkunst. Das Publikum war bunt gemischt, vom Teeny bis Rentner und es gab für jeden etwas zum Lachen. Das Programm war Abwechslungsreich mit bekannten und unbekannten Szenen.
Die Professionalität und Spielfreude der Schauspieler schafft dabei einen schnellen Kontakt zum Publikum.
Verbessert hat sich die Lichttechnik und die Auswahl der Kostüme für die Akteure im "Hintergrund".
Deren Wirken bleibt somit absolut im "Dunkeln".
Wir werden das Theater gern weiterempfehlen und kommen bestimmt mal wieder!!

Rainer, Thum
MON, 02 JAN 2017
4.1
Besuch Black Light Thetre Prag

Das Theater selber ist klein und recht gemütlich, allerdings einfach. Die Vorführung war allenfalls mittelmäßig. Das sieht man im TV besser. Man sitzt auch nicht besonders gut.

Meinhart, Tremsbüttel
SAM, 31 DEZ 2016
4.1
schöööön !

Ich war 1991, 1999 und 2004 bereits in Laterna Magica.
Dieses Jahr 2016 war der Besuch des Theates wieder ein wirklich schöner Abend.
Zum Nachdenken angeregt.... die Schauspieler sind schon sehr talentiert!
Was mich doch etwas gewundert hat ist die Location... ich meine dass früher das
Theater viel größer war.
Dies hat aber unsere Laune und den Spass überhaupt nicht gemindert!!

Maria, Blaustein
DON, 29 DEZ 2016
4.1
Kurzweilige Unterhaltung

Man wird in eine andere Welt entführt.
Sehr kuscheliges Theater!

Astrid, Nürnberg
DIE, 31 MAI 2016
4.1
Black light Theater

In Prag ein muss! Gehört dazu , kurzweilig u unterhaltsam!

Eva
MON, 23 MAI 2016
4.1
Sehr zu empfehlen.

Es ist etwas ganz Besonderes, das man erlebt haben sollte.

Herbert, Großhansdorf
MON, 09 MAI 2016
4.1
Black Light Theater

Sehr gute unterhaltsame Vorstellung

Detlef, Bordeshlm
DON, 05 MAI 2016
4.1
Kleines charmantes Theater

Prag ist bekannt für seine Schwarzlicht-Theaterszene, dieses ist das erste Schwarzlichttheater der Welt. Ganz klein, alt und gemütlich. Unbedingt unterstützenswert! Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Abend und aufgrund der Pantomime alles gut verstanden. Wer es lieber pompöser und eleganter mag, sollte sich besser ein größeres Theater aussuchen.

Anna katharina
MIT, 06 APR 2016
4.1
Toll

Hat mir gut gwfallen

Roswitha, Wien
DIE, 05 APR 2016
4.1
Familien-Besuch beim Black Light Theater

Wir- die ältere Generation- wollten alte Laterna-Magica-Erinnerungen aus dem Jahre 1967 aktualisieren.
Die jüngere Generation -18 und 13 Jahre alt- sollte mit uns die aktuelle Faszination erleben.
Alle waren wir begeistert von dieser Mischung aus Phantasie, Humor, Akrobatik und Verzauberung.
vielleicht sollte man in den kleinen Raum einige Besucher weniger pro Vorstellung zulassen, es war arg eng; Tat der stimmung aber keinen Abbruch.
Dem Ensemble weiterhin viel Erfolg und gute Einfälle!

Jörn
DON, 31 MÄR 2016
4.1
tolle Show-schöne Ideen

wir waren begeistert. Kleines Theater und somit sitzt man auf allen Plätzen nah. Die Schauspieler waren toll.

Erol, Gröbenzell
DIE, 29 MÄR 2016
4.1
albatros

Wir hatten keine reale Vorstellung, was uns erwartet. Aber dann waren wir hell begeistert. Beim nächsten Besuch in Prag werden wir bestimmt wieder versuchen, Karten zu bekommen. Danke dafür, dass die Kartenbestellung von Berlin aus so gut geklappt hat. Wir werden Sie sicher auch an alle unsere Freunde weiter empfehlen. Sie sind ein Highlight für jeden, der Prag besuchen will. Es war ein wunderbarer, schöner Abend.

Jürgen, Berlin
MON, 21 MÄR 2016
4.1
Theater mal anders

Es war ein sehr schöner Abend mit einer Auswahl an Szenen sozusagen den Highlights aus verschiedenen Stücken, kurzweilig und amüsant.

Elke
MON, 11 JAN 2016
4.1
Kindgerecht

...das Stück war sehr gut geeignet für Kinder, die Buchung und Abholung der Tickets hat tadellos geklappt, man darf nur nicht im falschen Theater landen :-) Mir ist es nur aufgefallen, weil ich versucht habe, die Straße zu identifizieren. Nur eine Straße weiter ist das bekanntere, größere Black Light Theatre mit der Faust Aufführung.

Claudia, Hamburg
DIE, 29 DEZ 2015
4.1
entzückend!

das black light theatre war einfach entzückend! diese ideen muss man erst mal haben und dann auch noch so toll umsetzen können. wir waren begeistert!

Birgit, Wien
MIT, 09 DEZ 2015
4.1
Entspannender Abend

Wir hatten einen entspannenden Abend im Black Light Theatre. Es hat uns sehr gut gefallen, einen Einblick in diese Prager Tradition zu bekommen und können einen Besuch dieses Theaters nur weiterempfehlen.

Willy, Kerpen
SAM, 29 AUG 2015
4.1
Ganz lustig

Etwas laienhaft, aber schön anzusehen. Für einen entspannten Abend kann ich dieses Theater durchaus empfehlen.

Daniel, Guntershausen
SON, 14 JUN 2015
4.1
sehr Empfelungswert immer wieder!!

Die Aktion war sehr erfolgreich

Friedhelm, Garbsen
SAM, 30 MAI 2015
4.1
Eine tolle Vorstellung.

Leider war das Theater nur zu einem Drittel besetzt. Vielleicht sollte man die bestellten Karten anhand einer Saalplanbuchung aussuchen können. Das Black Theatre ist ein vortreffliches Theater. Die Darbietungen sind sehr interessant und unvergesslich.

Hans-jürgen, Lübeck
SAM, 09 MAI 2015
4.1
Das Black Light Theatre ist eine Prager Institution, die man gesehen haben muss!

Die Akteure sind hochengagiert, liebenswürdig und verstehen ihr Geschäft!
Die Szenen sind humorvoll und ideenreich - wir waren mit meiner Familie - Kinder und Enkelkinder. Sie waren alle sehr begeistert, zumal diese Art des Theaters "sprachlos" ist und mitunter macht!

Gabriele, Wien
DIE, 05 MAI 2015
4.1
Wir waren enttäuscht

Wir waren vor 20 Jahren bei einer Vorstellung und unheimlich begeistert. Leider hatte diesmal die Vorstellung nicht die Klasse von damals.

Harald, Pinneberg
DON, 16 APR 2015
4.1
empfehlenswert

buchung u abwicklung waren absolut unkompliziert! das theater war von den effekten/dem bühnenbild her sehr sehenswert auch wenn die handlung sehr frei interpretiert war.

Emily niekje, Steyr
DIE, 24 MÄR 2015
4.1
Gelungen

Hat mir gut gefallen++war gut gemacht++

Harald, Halle
SON, 01 FEB 2015
4.1
Es könnte super sein, aber die Geschichte .....

Das ist wirklich super, dachten meine Tochter und ich in den ersten 5 Minuten, als die Grabsteinszenerie mit den Fledermäusen in einer gut gelungenen Beleuchtung zu sehen waren. Doch die nachfolgende Geschichte über Dr. Frankenstein wurde leider von Minute zu Minute dümmer. Unsere Verblüffung steigerte sich bis zur Fassungslosigkeit, dass man allen Ernstes so etwas zeigt. Die Plattheiten und Klischees wurden zum Ende der Vorstellung hin immer unerträglicher. Es ist so schade! Jede nur halbwegs passable Story wäre effektvoll darstellbar, aber nicht so ein haarsträubender Unsinn. Deswegen - weil es gut, sogar sehr gut sein KÖNNTE - gibt es ein "Akzeptabel", die Story ist eindeutig schlecht. Bitte spielt etwas Anderes! Egal was!

Peter, Wien
SON, 21 SEP 2014
4.1
Keine Info über Spielplanänderung!

Gebucht hatte ich "Afrika", gespielt wurde "Faust".
Darüber war ich sehr enttäuscht, auch wenn es wahrscheinlich egal ist, welche Aufführung man besucht - sie dürften alle ähnlich sein.

Ulrike, Frankfurt
SAM, 06 SEP 2014
4.1
Mehr erwartet

Black Light Effekte waren zu Beginn sehr gut, aber ab dem 2. Drittel so gut wie nicht mehr vorhanden, da war es nur noch slapstick.

Udo, Herrsching
MON, 23 JUN 2014
4.1
Hat alles super geklappt. Würden wir jederzeit wiederholen.

Suuuuper!

Monika, Sindelsdorf
DON, 05 JUN 2014
4.1
Super!

!Super

Markus, Kriens
FRE, 30 MAI 2014
4.1
Leider ist die am Donnerstag bestellte Vorstellung ausgefallen. Verschoben auf Freitag.

Black Light Theatre (Vorstellung FAUST) war sehr gelungen und ausgesprochen unterhaltsam.

Detlef, Muenchen
MON, 07 APR 2014
4.1
Bewertung der Aufführung: Faust

Die Aufführung war schrecklich, wirkte sehr verstaubt, langweilig und wie ein Jahrmarkttheater. Wir waren froh, als die Vorstellung vorüber war.
Ihr Service war in Ordnung, es hat alles geklappt.
Gruß

Alois, Kassel
MIT, 26 MÄR 2014
4.1
kleines Theater super Vorstellung

Der Ticketkauf war problemlos. An der Kasse dauerte es nur 2 Min. bis die Tickets ausgegeben wurden. Das Theater war klein aber sehr schön. Die Vorstellung trotz kleiner Pannen sehr lustig. Ein gelungener Abend.

Salvatore, Mainz
MIT, 09 OKT 2013
4.1
"Bunte" Show mit schöner Kulisse

Die Kulissen waren gut gemacht. Wer die Handlung "Frankensteins Reise" verstehen wollte, musste sich schon mit Dracula, Sherlock Homes etc. auskennen. Die Schauspieler taten ihr bestes und banden auch das Publikum mit ein. Ein schöner Abend mit kleinen Überraschungen.

Jan, Ostseebad nienhagen
SON, 06 OKT 2013
4.1
Programm vom Black Light Theater

Das Programm war zu 50% nett und lud zum schmunzeln ein.
Die Programmpunkte vom "Koffer", Pferd, Violine waren langatmig und einfach nicht gut.

Das Theater an sich ist authentisch und nett.

Susanne, Schwaig
DON, 09 FEB 2017
4.1

Info

Black Light Theatre Srnec
Black Light Theatre Srnec
Karolíny Svetlé 18
Prague 1

Black Light Theatre Srnec
Öffnungszeiten
Täglich um 20 Uhr

Anfahrt

Anfahrt
Die am nähesten gelegene Metrostation ist Mustek.

Karte

Deutsch
Ticmate.de


In den Warenkorb