A good man gone bad…

Macbeth, eines der bekanntesten Werke William Shakespeares, entstand vor gut 400 Jahren und doch erscheint der Inhalt des Klassikers so aktuell und populär wie nie zuvor!

Die Tragödie um Macbeth handelt vom Aufstieg des Heerführers zum König von Schottland und seinen darauf folgenden Untergang, vom Streben nach Macht, von Schuld und Verantwortung. Oder um es in den Worten von Regisseur Jack O´Brien zu formulieren: „Es ist der Prototyp von Breaking Bad. Ein guter Kerl, der auf die schiefe Bahn gerät und zusieht, dass er dort auch bleibt…“ (Broadwaycom Interview, 03.10.2013)

Sie können Macbeth derzeit am Broadway mit Anne-Marie Duff und Ethan Hawke in den Hauptrollen live erleben. Ethan Hawke, bekannt aus Filmen wie Der Club der toten Dichter und Before Sunrise, eilt nicht unbedingt der Ruf als klassischer Bösewichtdarsteller voraus. Nun zeigt er sich jedoch als Macbeth von einer ganz neuen und ungeahnt tyrannischen Seite!

Finden Sie ein Interview mit den DarstellerInnen von Macbeth am Broadway, sowie Regisseur Jack O´Brien hier: Broadwaycom Interview (Youtube)

/ Eva-Maria Ehlert

Theater New York

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert