Das Goldene Prag

Das Goldene Prag

Preis ab € 36.00

Unsere Tour durch das Goldene Prag ist zweifelsohne eine fantastische Rundfahrt. Sie erleben die historischen Sehenswürdigkeiten Prags sowohl vom Bus als auch vom Boot aus und zum Teil zu Fuß. Die Tour ist die umfangreichste Tour, die wir im Rahmen unseres Programms anbieten.

Zum Auftakt der Tour durch das Goldene Prag geht es mit dem Bus vorbei am Ständetheather , in dem W.A. Mozart‘s Oper „Don Giovanni“ uraufgeführt wurde. Von hier aus setzen wir unsere Tour fort entlang des Nationaltheaters zum Smetana Ufer , von wo aus Sie den wunderschönen Panoramablick auf die Prager Burg und die Karlsbrücke genießen können. Im Anschluss fahren wir durch Altstadt und Neustadt . Wir besichtigen den Wenzelsplatz , das Herz von Prag. Danach überqueren wir den Karlsplatz und besichtigen das Tanzende Haus an der Moldau. Von hier aus überqueren wir den Fluss zur Kleinseite mit der St.-Nikoloaus-Kirche . Direkt im Anschluss starten wir zu Fuß unsere Besichtigungstour der Prager Burg , passieren den Veitsdom , den Königspalast sowie das ehemalige Kloster St. Georg und erreichen schließlich die Alten Burgtreppen . Dann geht es zu Fuß zurück zur Karlsbrücke , auf der Ihnen die Architektur dieser näher erklärt wird.

Im Anschluss geht es per Boot den Teufelsbach entlang. Von hier aus lassen sich die malerischen Ecken der Kleinseite besonders gut besichtigen. Während der 45-minüten Bootsfahrt werden Erfrischungen serviert.

Nach der Bootsfahrt geht es zu Fuß weiter Richtung Klementinum und Altstädter Ring mit der weltberühmten Astronomischen Uhr .

Die Führung endet am Altstädter Ring!

Wichtige Informationen :
- Diese Tour findet täglich um 15 Uhr statt
- Dauer: 3 ½ Stunden
- Kinder: 1 bis 9 Jahre
- Auf dieser Tour sind Sie unterwegs zu Fuß, mit dem Bus und dem Boot. Bitte tragen Sie angemessene Kleidung und bequemes Schuhwerk.
- Die Tour wird persönlich von einem Stadtführer durchgeführt und kann auf Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch erfolgen
- Im Preis nicht inbegriffen sind Essen und Getränke.
- Die Tour durch das Goldene Prag City Tour durch Prag endet am Altstädter Ring.

Sehr gut 3.7

3.7 Bewertung von 7 Kunden
es hat alles geklappt

Das Buchen über Pragtickets war unkompliziert.
Schöne Tour um einen ersten Überblick zu bekommen. Führung war sowohl auf Deutsch wie Englisch. Tourführerin war nett und kompetent. Geh-Tempo war gut. Prinzipiell stimmt die Beschreibung (erst Bus, dann Prager-Burg zu Fuß, dann Karlsbrücke, Schiffstour (

Johannes, Braunschweig
MON, 09 MAI 2016
3.7
Goldenes Prag

ordentlicher Reisebuss, nettes Team, zu wenige Informationen über Stadt , Land und Leute in 3,5 Std., zu schnelles Gehtempo für ältere Leute normal nicht machbar, danach jedoch lange Toilettenpause und Wartezeit am Boot ohne ggf weitere Infos durch die Reiseführerin,

Gabriele, Witten
MON, 21 DEZ 2015
3.7
01.09.2015: Tour "Das Goldene Prag"

Hervorragende Tour; sehr gute Führer, nur zu empfehlen

Jürgen, Mühltal
FRE, 16 OKT 2015
3.7
sehr abwechslungsreich und informativ sehr empfehlenswert

Super!

Ivonne, Chemnitz
MON, 30 MÄR 2015
3.7
Als Start in Prag eine brauchbare Tour

Die Tour hat einen durch einen großen Teil der Innenstadt von Prag geführt. Leider war sie nicht nur auf Deutsch wie im Internet beschrieben, sondern fand sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch statt. Die Reiseleiterin hat also alles doppelt erzählt. Der Teil mit dem Bus war nicht besonders gut. Die Lüftung war so laut, dass man von der Reiseleiterin nichts gehört hat. Der Teil zu Fuß war informativ und sehr schön. Die Bootstour war in Ordnung, es wurde aber keine große Strecke zurückgelegt. Um einen ersten Überblick zu bekommen kann man die Tour buchen.

Veronika, Sulzbach
MON, 08 SEP 2014
3.7
Alles Spitze! Tour ist zu empfehlen!

Alles Super gelaufen. War eine gute Idee bei PragTicket.de zu buchen. Wir haben für unser Geld viel gesehen
und eine komp. Stadtführerin gehabt. Busfahrt, Schifffahrt auf der Moldau. Alles OK!

Reiner, Vechta
MON, 07 JUL 2014
3.7
xxx

Guter Guide und Attraktionen wie von uns erwartet

Heinz, München
FRE, 20 SEP 2013
3.7

Info

Das Goldene Prag
Bitte finden Sie sich spätestens 10 Minuten vor der Abfahrt am Abfahrtsort ein:
Gray Line/Bohemia Departure Booth
Národní Trida 38
110 00 Prag

Das Goldene Prag
Öffnungszeiten
Täglich um 15 Uhr

Anfahrt

Anfahrt
Národní Trida ist die am nähesten gelegene Metrostation.

Karte

Deutsch
Ticmate.de


In den Warenkorb