Wicked - London

Wicked - London

Apollo Victoria Theatre

Preis ab € 49.40

Wicked wurde mit über 100 internationalen Auszeichnungen belohnt, darunter ein Grammy und drei Tony Awards. Dieses Musical verzaubert das gesamte Publikum, egal welchen Alters und bricht auch weiterhin alle Rekorde in Londons Apollo Victoria Theatre, wo es das Musical zum am zehnt-längsten aufgeführten West End Musical aller Zeiten brachte.

Highlights:
- Sichern Sie sich Ihre Tickets für dieses populäre Musical
- Wählen Sie Ihre Sitzplätze
- Sehen Sie selbst warum dieses Musical über 100 Preise erhalten hat
- Erleben Sei ein Musical für die ganze Familie

Von was handelt Wicked?
Wicked das Musical basiert auf dem gefeierten Roman von Gregory Maguire der den Charakteren und Geschichten von L. Frank Baum in "The Wonderful Wizard of Oz" neues Leben einhauchte, in einer unglaublichen neuen Geschichte um die ungewöhnliche Freundschaft zweier Mädchen, die sich als Zauberlehrlinge kennenlernen.

Ihre außergewöhnlichen Abenteuer in Oz führen sie zu ihrem jeweiligen Schicksal als Glinda The Good und Elphaba, The Wicked Witch of the West. Voller aufregender technischer Zauberei, schillernder Kostüme, geistreicher Geschichte und tollen Songs wird Wicked zum unvergesslichen Musicalerlebnis!

"Eines der beliebtesten West End Musicals aller Zeiten." (Evening Standard) "Die perfekte Wahl für einen faszinierenden Abend." (Daily Mail)

Weitere Musicals für die ganze Familie:

Matilda the Musical - Billy Elliot

Wie erhalte ich meine Tickets?
Kurz nach Fertigstellung Ihrer Buchung erhalten Sie Ihr E-Ticket per E-Mail. Drucken Sie Ihr E-Ticket aus und bringen Sie es mit zum Theater.

Für wen ist dieses Musical geeignet?
Wicked ist geeignet für Jung und Alt. Die Mitnahme von Kindern ist ab dem Altern von 7 Jahren erlaubt, Kinder unter 4 sind nicht erlaubt. Kinder unter 16 Jahren können dieses Musical nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen.

Wie lange dauert das Musical?
Wicked dauert ca. 2 Stunden und 50 Minuten, inklusive Pause.

Wer ist das Team hinter der Produktion?
Wicked basiert auf dem Buch von Gregory Maguire. Musik und Text: Stephen Schwartz (mehrfacher Grammy - & Academy-Gewinner). Regie: Joe Mantello.

Fantastisch 4.6

4.6 Bewertung von 41 Kunden
sehr schönes Musical - tolle Musik und Kostüme

es war ein toller Abend in London mit einer super schönen Vorstelllung - Kartenservice hat hervorragend geklappt !!

Dirk, Beelitz ot fichtenwalde
FRE, 04 SEP 2015
4.6
sehr schönes Musical - tolle Musik und Kostüme

es war ein toller Abend in London mit einer super schönen Vorstelllung - Kartenservice hat hervorragend geklappt !!

Dirk, Beelitz ot fichtenwalde
FRE, 04 SEP 2015
4.6
Positiv überrascht

Ich habe Wicked auf Wunsch meiner Tochter gebucht und fand die Story eher unübersichtlich und nicht so interessant für Erwachsene. Wir waren jedoch ganz verzaubert von den tollen Sängern, den Kostümen und der schönen Inszenierung, ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Esther, Brühl
MON, 17 AUG 2015
4.6
Bestes Musical der Welt

In Deutschland schon grandios, im englischen Original noch faszinierender! Wer in London ist muss ein Musical besuchen und mit Wicked trifft man voll ins Schwarze. Farbenfroh und gute Laune Songs lassen einen gleich den Alltag vergessen!

Sabrina, Mülheim an der ruhr
DIE, 23 JUN 2015
4.6
Tolles Musical!

Haben das Musical am 1. April besucht. Obwohl wir in der letzten Reihe ganz oben saßen sahen wir alles sehr gut und hatten keinerlei Sichteinschränkungen. Das Musical war toll und auch die Schauspieler waren sehr gut!
Das Musical ist für alle Musicalfreaks (so wie ich) und solche die es werden wollen sehr zu empfehlen aber natürlich auch für alle anderen!

Kerstin, Graz
FRE, 17 APR 2015
4.6
Bestes Musical ever!

Wir waren mittlerweile zum dritten Male in "Wicked" in London, und sind jedes Mal begeistert von den Farben, der Lichtshow, Kostümen und natürlich der Musik. Das muss man einfach gesehen haben. Ganz einfach zu finden, direkt gegenüber Victoria Station. Tipp: Nicht Karten zu weit oben nehmen!

Ulrik, Köln
MON, 13 APR 2015
4.6
wunderbar

Es ist ein wunderbares Musical, nicht nur für Familien. Die Songs sind leicht eingängig und die Kostüme sind sehr gut gemacht.

Michaela, Wien
DIE, 31 MÄR 2015
4.6
Musical mit vielen Gags aber nur für Erwachsene geeignet

Lustiges Musical, gut gemacht. Allerdings aufgrund der vielen versteckten Gags nicht für Kinder geeignet. In London war die Hauptdarstellerin Galinda leider viel zu alt für diese Rolle.

Claudia, Wörthsee
MON, 23 FEB 2015
4.6
ein Besuch lohnt sich

ein richtig tolles Musical, mit aufwändigem Bühnenbild und tollen Kostümen. Das Musical ist, mit normalen Englischkenntnissen, gut zu verstehen.
Wir waren restlos begeistert.

Karin, Piberbach
FRE, 20 FEB 2015
4.6
Ein tolles Erlebnis

Die Show hat uns sehr gut gefallen. Die Darsteller waren alle sehr talentiert und haben unseren Besuch von "Wicked" zu einem Highlight unserer Reise nach London gemacht.
Die Atmosphäre war sehr angenehm, wenn auch etwas unterschiedlich zu Deutschland (Popcorn, Eis, Bier, sehr legere Kleidung).
Wir erhielten nicht die gebuchten Plätze, jedoch war dies nicht zu unserem Nachteil.

Elke, Halle
MIT, 11 FEB 2015
4.6
Bewertung des Musicals wicked mit 5 stars

Das Musical war ein echtes Erlebnis! Die Organisation der Karten war perfekt, alles lag an der Abendkasse
bereit! Ein unvergesslicher Abend, den ich nur weiterempfehlen kann!
A. Süß aus München

Angelika, Starnberg
SON, 08 FEB 2015
4.6
Wahnsinn!!!!

Atemberaubend schön. Wir waren begeistern von den Kostümen -den Stimmen und dem Bühnenbild. Danke Es war wirklich eine Reise wert.

Claudia, Wörthsee
DIE, 11 NOV 2014
4.6
Ein schöner Abend mit Wicked ´; jederzeit wieder

Ist bin Musicalfan und habe den Abend sehr genossen. Die Darsteller waren stimmlich und schauspielerisch sehr gut und überhaupt hat alles gepasst. Das einzige was für mich befremdend ist, da ich aus Wien stamme und wir eine eigene Theaterkultur haben, dass man dort Popcorn, Cola usw. unter der Vorstellung ißt und trinkt.

Melanie, Lanzendorf
MIT, 15 OKT 2014
4.6
entspricht voll und ganz meinen Erwartungen

Plätze waren weit hinten, Dafür aber sehr günstig und wir konnten für 1 Pfund ein Fernglas leihen. Die Show war fantastisch, obwohl wir lieber Willemejn als Elphaba gesehen hätten. Alles in Allem aber ein unvergesslicher Abend.

Annette, Baunach
SON, 14 SEP 2014
4.6
Awesome

It is a great Musical with fantastic songs and outstanding actors. The Stage looked great and the costumes were fabulous.

Sabine, Völs
SON, 17 AUG 2014
4.6
Sehenswert

Wir haben zwar im letzten Rang gesessen und haben trotzdem alles sehen können.Ein beeindruckendes Erlebnis und ein beeindruckendes Theater.Die Inszenierung ist sehr gut gelungen und die Darsteller sind Weltklasse.

Alexander, Halle saale
DIE, 12 AUG 2014
4.6
Coni

Ein schoenes stueck! Gute schauspieler, gute buehne. Jedoch man muss die show und inhalt kennen damit man es versteht. Spezialeffekte koennten noch mehr sein

Cornelius, Niederglatt
MON, 11 AUG 2014
4.6
Langweilig

Vielleicht hatten wir nicht die besten Plätze Q35-37. Auch weiter vorne hätte nicht die Handlung wesentlich verbessert. OK vielleicht hätten man ALLE Schauspieler besser verstanden.
Die von Ihnen präsentierten Ausschnitte sind Irreführend und haben wesentlich zu unserer Enttäuschung beigetragen. Nie wieder!

Marcel, Zollikofen
MON, 11 AUG 2014
4.6
Ein traumhaftes Musical

Wicked war ein fantastisches Musical und wir, meine Tochter und ich waren sehr begeistert. Stimmgewaltig mit Gänsehautfeeling.... Das Bühnenbild und die Umsetzung der Geschichte sind großartig.
Wir haben die Tickets über London musical karten.de gekauft. Das war sehr unkompliziert.
Das Apollo Victoria Theatre ist sehr schön. Die hinteren Reihen haben gegen eine Leihgebühr von 1£ die Möglickeit ein Opernglas zu leihen. Ist bei jedem Sitz dabei.
Den Damen allerdings würde ich dringend empfehlen nicht zu viel zu trinken. Ich habe noch nie eine so lange Schlange vor den Damemtoiletten gesehen.
Unsere Empfehlung unbedingt hingehen

Sonja, Buamkirchen
SAM, 09 AUG 2014
4.6
Das Musical ist absolut top, das Theater eine Katasthrophe

Wicked muss man gesehen haben. Die Inszenierung ist gigantisch, die Darsteller absolute Spitzenklasse. Ein Musical der Extraklasse und absolutes Muss bei jedem London Besuch.
Schade nur, dass das Apollo Theater an Unbequemlichkeit kaum zu übertreffen ist.
Die Sitze sind sehr tief und schmal, die Knie stossen selbst bei kleinen Mensch an die Lehnen des Vordermannes und es gibt keine Möglichkeit die Beine zu bewegen oder zu strecken. Habe noch blaue Flecken von den Druckstellen. Die Treppen im Theater sind sehr steil und ohne Möglichkeit sich festzuhalten.
Ältere Menschen oder Leute mit Gehproblemen, sollten nur Plätze wählen, die direkt an Auf- oder Abgängen liegen.
Klimatisierung ist im Theater kaum vorhanden. Im Sommer viel zu heiss!
im rechten Teil des Theaters Sitze wählen, die den Gang links haben und im linken Teil lieber Sitze nehmen, die rechts den Gang haben. So kann man die Beine noch ein wenig ausstrecken. Zur Not auf die Treppen ausweichen und dort sitzen. Das machen eh viele und es garantiert einen "schmerzfreien" Musicalgenuss.

Astrid, Barmstedt
DIE, 29 JUL 2014
4.6
Ein absolut toller Abend!!!

Super! Hat sich auf jedenfalls gelohnt. Jederzeit wieder

Ansgar, Eschweiler
MON, 23 JUN 2014
4.6
Super Besetzung

Die Karten habe ich in Deutschland online gebucht und es lief alles super mit den Karten. wir hatten eine ausgezeichnete Besetzung. Die einzige Kritik die es gibt - die Sitzreihen sind sehr eng in diesem Theater.

Gabi, Sulzbach
MON, 02 JUN 2014
4.6
Hammer!!!

Das Bühnenbild war zu jeder Minute wunderschön und phantasievoll gestaltet. Die Musik ist mitreißend, gefühlvoll und immer den Gefühlen und Szenen wunderschön angepasst -> absolutes Gänsehautfeeling und Ohrwurmcharakter. Die Darsteller waren fantastisch - ich hatte das Glück Emma Hatton bei einer ihrer ersten Auftritte als Elphaba zu erleben und sie war grandios, genau wie das komplette Ensemble.
Natürlich muss man Englisch sprechen, um alle Dialoge und Lyrics exakt zu verstehen - aber ich denke, das versteht sich bei einem Musical in London von selbst.
Einzig der Kino-Charakter war unangemessen - Bier in Bechern, Popcorn, Eis und sonstige Verpflegung wurden mit in die Vorstellung gebracht, Zuschauer kamen 15 Minuten zu spät und während der Vorstellung gingen etliche zur Toilette (man kann doch wohl mal 1,5 Stunden aus- und einhalten). Das passt für mich nicht zum Charakter des Musicals - schon gar nicht für diesen Preis. Da erwarte ich Stil und Etikette.
Aber es steht nicht in "Wicked"s Macht dies zu ändern, sondern nur in der Macht der Führung des Apollo-Theaters.

Elena, Hamburg
FRE, 30 MAI 2014
4.6
Wicked

Ein wunderschönes Musical. Kann ich jedem empfehlen. Auch meinen Nicht-Musicalfan-Freund hat es super gefallen. Mein Highlight in London.

Cindy, Bregenz
DIE, 01 APR 2014
4.6
Ein Grund, nach London zu reisen!

Der Hauptgrund, warum ich nach London gereist bin, war dieses Musical und ganz besonders gespannt war ich auf die Hauptdarstellerin, Willemijn Verkaik, die ich wirklich unglaublich bewundere. Und das Musical war es eindeutig wert, meine gesamten Ersparnisse zu plündern! Nachdem Willemijn schon einige Erfahrungen mit Musicals und vor allem mit diesem hat, ist sie nun in Höchstform für diese Rolle. Sie hat eine unglaubliche Kontrolle über ihre Stimme und gibt der Hexe Elphaba ihre ganz persönliche Note, sie ist DIE Elphaba! Ihre Schauspielkollegen kann man auch nur loben, die Stimmen waren top und die Harmonie zwischen den Darstellern stimmte auch. 2 Kleinigkeiten, die mir persönlich aufgefallen sind, ist, dass Jeremy Taylor (Fiyero) bei dem Liebesduett für meinen Geschmack etwas zu stark gesungen hat und Savannah Stevenson (Glinda) teilweise etwas schnell gesprochen und keine "künstlerischen Pausen" gemacht hat. Allerdings sind diese Kleinigkeiten Geschmackssache und machen das Musical dadurch keinesfalls schlecht! Selbst meine Mutter, die normalerweise nicht viel für Musicals übrig hat, war begeistert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, um in die zauberhafte Welt von Oz einzutauchen und sich von diesem Musical verhexen zu lassen!

Evelyn, Hausmannstätten
SAM, 25 JAN 2014
4.6
super

also es lohnt sich auf jeden Fall Wicked anzuschauen, es ist ein sehr lustiges aber auch berührendes Musical.

Andrea, Bissingen teck
DON, 31 OKT 2013
4.6
Musical Wicked

Ein sehr schönes Musical. Tolle Schauspieler, schöne Stimmen und prächtige Kostüme. So muss ein Musical sein.

Ralf, Kürten
DIE, 22 OKT 2013
4.6
In Anlehnung an die Geschichte von Der Zauberer von Oz

Die Verquickung mit der alten Story Der Zauberer von Oz fand ich einfach herrlich. Die Darsteller waren gut. Leider hatten wir einen Platz ziemlich weit oben, was es nicht zuließ, dass wir die Gesichter näher betrachten konnten. Gesungen wurde sehr gut, wenn auch manchmal zu laut.

Petra, Jockgrim
SAM, 19 OKT 2013
4.6
mal was anderes

Dieses Musical ist anders als die bis jetzt mir bekannten Andrew Lloyd Webber Musical, aber sehenswert. Habe mir vorher die Beschreibung von Wicked in Wikipedia.de durchgelesen, sonst wird es heftig auch mit gutem Englischkenntnissen den vielen parallelen Handlungssträngen zu folgen.

Joachim, Burghausen
MON, 09 SEP 2013
4.6
Super waren die Stimmen!!

Bühnendeko auch perfekt, kann man weiterempfehlen. Kartenabholung ging problemlos

Vera, Hanau
MIT, 21 AUG 2013
4.6
Wicked

Auch von den etwas weiter hinter gelegenen Plätzen ist die Sicht super. Zudem besteht die Möglichkeit sich für 1 Pfund ein Opernglas auszuleihen. Die Darsteller waren in Hochform - sehr sehr professionell.
Wir sind begeistert!

Uwe, Traunreut
SAM, 17 AUG 2013
4.6
Wicked

Insgesamt war alles stimmig, angefangen bei guten Darstellern und einer tollen Lokalität. Ist definitiv weiterzuempfehlen.

Andrea, Münster
MIT, 07 AUG 2013
4.6
Absolut empfehlenswert

Wunderbare Show, hervorragende Sänger - ein absolutes Highlight!

Rainer, Zürich
DIE, 30 JUL 2013
4.6
i was wicked

Ich war am 18.7.13 in der Show. Die Darsteller waren hervorragend, die Inszenierung simple aber wirkungsvoll, die Handlung -wer es nicht schon kennt- auf Englisch gut zu verfolgen.

Leider scheint der Eintrittspreis in der Woche für viele Schulklassen / Sommercamps etc. erschwinglich, so dass die Unterhaltungen während der Vorstellung störten, Popkorn rascheln, Getränkeflaschen öffnen und Tüten knistern inclusive. Aber sonst alles super.

Heike, Berlin
DIE, 23 JUL 2013
4.6
Wunderbar

ohne Einschränkungen zu empfehlen, wunderbar, für alle Altersklassen!

Peter, Leiferde
FRE, 12 JUL 2013
4.6
GENIAL

Die Show Wicked war wie erwartet toll. Die Schauspieler, der Bühnen Show und die Music waren einfach traumhaft. Kann ich jeden nur weiterempfehlen.

Alice, Luzern
DIE, 04 JUN 2013
4.6
Super Show

Wicked ist wirklich ein tolles Musical, unsere Plätze lagen sehr gut an einem Mittelgang, sodass reichlich Platz für die Beine war. Das Theater liegt verkehrsgünstig direkt an der Victoria Station. Kartenabholung kann jederzeit am Tag der Vorstellung sein, dasBoxoffice hat ab 9 Uhr geöffnet

Klaus, Bad soden
DIE, 16 APR 2013
4.6
Wicked -Bezaubert

Ein schönes Märchen, das auch Kinder ohne große Englischkenntnisse verstehen. Inszenierung und Sänger top!

Elke, Wehrheim
DIE, 02 APR 2013
4.6
"wicked" erlebnis auf hinteresten sitzplätzen

die show und der plot sind absolut wunderbar. gefehlt haben mir bei der musik, den songs ein paar "ohrwürmer", da könnte mehr magie, ein toller rhythmus o.ä. hinein.
wer nicht mehr geld investieren will, hat auf den hinteren sitplätzen "schlechte karten", man sitzt zu weit weg, um die künstler richtig zu erleben.
dennoch - auch die atmosphäre im saal und das drumherum sind ein erlebnis wert - das gehört einfach zu london dazu.

Steffi, Rudolstadt
DON, 21 FEB 2013
4.6
Wicked

Die Show ist wirklich super. Sänger und Kostüme sind großartig. die Musik sehr gut. Ein rundum gelungener Abend für alle, die das Buch gelesen haben oder immer schon wissen wollten, warum der Tin man im Zauberer von Oz kein Herz hat.

Edith, Kaiserslautern
DIE, 19 FEB 2013
4.6
Fantastisch!!!!!

Ich muss sagen eines der schönsten Musicals die ich bis jetzt sehen durfte! Darsteller, Bühnenbild, Akustik waren stimmig. Begeistert war ich auch von der Hilfsbereitschaft des Theaterpersonals.... Auf die man mit nicht perfekten englisch Kenntnissen angewiesen ist. Auch die Ticket- Abholung war problemfrei. Gerne wieder

Daniela, Hütschenhausen
FRE, 01 FEB 2013
4.6

Wicked - London ReviewsWicked - London Reviews

"Eight years in the West End would tire some musicals, but it's only matured Wicked into one of the country's strongest and most enduringly popular shows. Enlightening, hilarious, heartbreaking and suitably magical – if you haven't seen it yet, do"
Harper's Bazaar


Wicked - London PressreleaseWicked - London Pressrelease

GINA BECK AND MATT WILLIS TO JOIN WEST END HIT MUSICAL WICKED FROM MONDAY 12 DECEMBER 2011 DESMOND BARRIT RETURNS TO PLAY ‘THE WIZARD’ WICKED, the smash hit musical that tells the untold story of ...
Mehr Info

Pressrelease Wicked - London

GINA BECK AND MATT WILLIS TO JOIN WEST END HIT MUSICAL WICKED FROM MONDAY 12 DECEMBER 2011
DESMOND BARRIT RETURNS TO PLAY ‘THE WIZARD’

WICKED
, the smash hit musical that tells the untold story of the Witches of Oz, is pleased to announce that Gina Beck and Matt Willis will join the cast on Monday 12 December 2011 to star as Glinda and Fiyero respectively. Desmond Barrit is returning to the show to play The Wizard. They will be joined by Lillie Flynn (Nessarose), Christopher Howell (Doctor Dillamond) and Adam Pettigrew (Boq).

Gina Beck (Glinda) recently finished a two-year season starring as ‘Christine Daaé’ in Andrew Lloyd Webber's The Phantom of the Opera at London's Her Majesty’s Theatre. She made her West End debut in 2006 as ‘Cosette’ in Les Misérables at the Queens Theatre and recently performed in the 25th Anniversary Concert at The O2. Gina is currently starring in The Belle’s Stratagem at the Southwark Playhouse.

Matt Willis (Fiyero) first shot to fame as a member of the chart-topping, BRIT award-winning band Busted. In 2006 he won the popular ITV show I’m A Celebrity…Get Me Out of Here!. He has subsequently made countless TV appearances, many alongside his wife, presenter Emma Willis. Having originally trained at the Sylvia Young Theatre School, Matt returned to his theatre roots in 2010, to make his West End debut as ‘Nick Hurley’ in Flashdance. He most recently starred as ‘Chuck’ in the UK national tour of Footloose.

Desmond Barrit (The Wizard) originally starred in WICKED in 2008/09. The Olivier award-winning RSC and National Theatre actor has just finished playing ‘Falstaff’, directed by Sir Peter Hall, to great acclaim.

Gina Beck (Glinda), Matt Willis (Fiyero), Desmond Barrit (The Wizard), Lillie Flynn (Nessarose), Christopher Howell (Doctor Dillamond) and Adam Pettigrew (Boq) will join current WICKED stars Rachel Tucker (Elphaba) and Julie Legrand (Madame Morrible) from Monday 12 December 2011.

WICKED recently played its 2000th performance and will celebrate its landmark 5th birthday on Tuesday 27 September 2011. The “hugely popular musical” (The Times) has now been seen by almost 4 million people since its West End premiere in 2006.

Acclaimed as “the hit musical with brains, heart and courage” (The Sunday Telegraph), WICKED has won multiple awards including the 2010 Olivier Award for Most Popular Show and the Whatsonstage.com Award for Best West End Show in both 2011 and 2010.

 

Info

Apollo Victoria Theatre
17 Wilton Road
London
SW1V 1LG

Abende
Monday to Saturday 7.30pm

Matinees
Wednesday and Saturday 2.30pm

Dauer:
2 hours 45 minutes

Anfahrt

Anfahrt

Directions
The theatre can be seen opposite the station.

Karte

Deutsch
Ticmate.de


In den Warenkorb