Billy Elliot

Billy Elliot

Victoria Palace Theatre

Preis ab € 71.30

Billy Elliot ist ein lustiges und herzerwärmendes Musical über den großen Traum eines kleinen Jungen, verpackt in einer fesselnden Geschichte um Armut und deren Überwindung. Sichern Sie sich Ihre Tickets von Zuhause aus!

Highlights:
- Sichern Sie sich Ihre Tickets für dieses herzerwärmende Musical
- Wählen Sie Ihre Sitzplätze
- Erleben Sie ein Musical für die ganze Familie
- Genießen Sie die Musik von Elton John
- Sparen Sie beim Kauf von Tickets für Montag bis Donnerstag

Von was handelt Billy Elliot?
Die Geschichte spielt in einer traditionellen Bergarbeiterkommune im Nordosten Englands, wo ein kleiner Junge namens Billy Elliot vom Tanzen träumt. Dieses lustige als auch berührende Musical wird Sie begeistern.

Das Musical Billy Elliot basiert auf dem gleichnamigen Film und wird im Victoria Palace Theatre in London aufgeführt. Die sensationelle Bühnenshow beinhaltet Musik aus der Feder von niemand geringerem als Elton John.

Weitere Familien-Musicals in London: The Lion King & Mamma Mia

Weitere Musicals nach der Vorlage berühmter Filme: Charlie And The Chocolate Factory & The Lion King

Wie erhalte ich meine Tickets?
Kurz nach Fertigstellung Ihrer Buchung erhalten Sie Ihr E-Ticket per E-Mail. Drucken Sie Ihr E-Ticket aus und bringen Sie es mit zum Theater.

Für wen ist dieses Musical geeignet?
Billy Elliot ist geeignet für Jung und Alt. Aufgrund der Verwendung von Kraftausdrücken und Gewalt empfiehlt sich dieses Musical für Kinder ab 12 Jahren. Die Mitnahme von Kindern ist ab dem Altern von 7 Jahren erlaubt. Kinder unter 16 Jahren können dieses Musical nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen.

Wie lange dauert das Musical?
Billy Elliot dauert ca. 3 Stunden, inklusive Pause.

Wer ist das Team hinter der Produktion?
Buch: Lee Hall. Regie: Stephen Daldry. Musik: Elton John

Fantastisch 4.7

4.7 Bewertung von 37 Kunden
Eine wunderbare Vorstellung

Das Musical gehört zu den besten, die wir gesehen haben. Die Mitwirkenden waren alle fantastisch; besonders beeindruckte die tänzerische und sängerische Leistung der Kinder in den Hauptrollen. Auch Musik und Bühnenbild gefielen sehr. Kein Wunder, dass das Musical schon so lange gespielt wird!

Veronika, Brühl
MON, 14 DEZ 2015
4.7
Mitreißendes Musical!

Ganz toll aufgeführtes Musical, die Darsteller waren mit einem Engagement und Herzblut dabei,
dass sie die Zuschauer nur so mitgerissen haben.

Birgit, Bokholt-hanredder
SAM, 29 AUG 2015
4.7
Just wonderful!

Breath-taking performance, absolutely wonderful! Highly recommendable.

Hedwig, Linz
SAM, 09 MAI 2015
4.7
Tolle Umsetzung als Musical einer schönen Geschichte

Uns hat das Musical sehr gut gefallen. Die Geschichte kennt man, die Musik ist sehr schön, aber nicht zu eingängig. Toll sind die Darsteller, besonders die Jugenlichen und die Tanzszenen der Jungs. Eine wahnsinnige Leistung.

Diane, München
FRE, 08 MAI 2015
4.7
5/5

Weltklasse,jeder Cent hat sich gelohnt.

Holger, Dortmund
DON, 30 APR 2015
4.7
Sehr eindrückliches Erlebnis, unbedingt weiterzuempfehlen.

Überaus eindrückliche Darbietung mit überzeugendem Hauptdarsteller.Mitreissende, tolle Atmoshäre in einem anheimelnden Theatersaal. Der Einlass mit den vorreservierten Musicaltickets lief hervorragend und ohne Wartezeit

Roland, Nottwil
DON, 23 APR 2015
4.7
Fantastisch

Der Musicalbesuch war für die ganze Familie das Highlight in London. Überwältigend, unterhaltsam, einmalig!!! Unbedingt zu empfehlen.

Muriel, Wettswil
DIE, 14 APR 2015
4.7
Super!

Eine gigantische Leistung des Darstellers "Billy". Toll gemachte Show in einen schönen alten Theater. Sprachlich manchmal etwas schwer zu verstehen, was aber dem Ganzen keinen Abbruch tut. Absolut sehenswert!!

Tanja, Talkau
SON, 08 MÄR 2015
4.7
billy elliot

-super Tänzer und Schauspieler
-wunderschönes Theater (Victoria Palace)
-gute Lage und leicht zu finden
-etwas langgierig

Laura, Bischofroda
SON, 08 FEB 2015
4.7
Der Hauptdarsteller war mit seinen 11 Jahren unglaublich stark!!

Spitzenmäßig!

Simone, Bochum
SON, 19 OKT 2014
4.7
Wunderbarer Abend

Das Musical hat uns sehr gut gefallen. Tolle Darsteller insbesondere die jugendlichen Künstler haben uns beeindruckt. Absolut sehenswert!!
Die Buchung der Karten sowie der Abholung Vorort war zuverlässig und vollig unproblematisch.

Werner, Barsinghausen
MON, 30 JUN 2014
4.7
Ein wunderschöner Abend!

Ein Musical, das nur zu empfehlen ist! Neben den schauspielerischen und musikalischen Beiträgen waren auch die Tänzerischen bewegend und mitreißend!

Julia, Dossenheim
DON, 26 JUN 2014
4.7
der Junge ist einfach klasse

Perfekte Show mit tollen Tanzeinlagen, viel Witz und einem außergewöhnlichen Hauptdarsteller

Frank, Lauffen
DON, 12 JUN 2014
4.7
Billy Elliot

Da wir den Film schon gesehen haben, war es für uns kein Problem trotz geringer Sprachkenntnisse der Geschichte zu folgen. Sehr beeindruckt hat uns die tänzerische Leistung des Hauptdarstellers. Eine gelungene Mischung aus Witz, Emotionen, Tanz und Gesang. Es wird für uns immer ein unvergessener Abend bleiben.

Claudia, Halle
MON, 09 JUN 2014
4.7
War ein sehr schöne Musical

top, vorallem von den Darsteller topleistung, Kinder und Erwachsene super mit einbezogen,
einfach genial und sehr schön.

Nicole, Basel
MON, 26 MAI 2014
4.7
Super

Sehr mitreissend. Tolle Show

Sabine, Hamburg
SON, 18 MAI 2014
4.7
Tänzerisch, gesanglich und musikalisch einfach hervorragend. Die Leistung des gesamten Ensemble kann man gar nicht hoch genug bewerten. Wir waren total begeistert. Die Reise von Hamburg nach London hat sich allein schon dafür gelohnt. Die oneline Bestellu

Tänzerisch, gesanglich und musikalisch einfach hervorragend. Die Leistung des gesamten Ensemble kann man gar nicht hoch genug bewerten. Wir waren total begeistert. Die Reise von Hamburg nach London hat sich allein schon dafür gelohnt.
Die oneline Bestellung der Karten von Hamburg aus hat super geklappt. Wir können ticmate bestens empfehlen und würden jederzeit wieder dort buchen.

Margit, Hamburg
FRE, 09 MAI 2014
4.7
Ein ganz tolles Musical

Dieses Musical ist fantastisch! Nicht nur die Geschichte, sondern auch die Musik und die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Ein Musical, das berührt!

Graziella, Ebmatingen
MON, 05 MAI 2014
4.7
sehr gelungene Umsetzung des Films- auch für Familien geeignet

die ca. 3-stündige Aufführung mit vielen Kindern (!) am Abend war sehr kurzweilig. Die Inhalte, wie man sie aus dem Film kennt, wurden interessant in eine Bühnenfassung umgesetzt. Tolle Tanzszenen. Hat uns (2 Erwachsene und 2 Kinder) wirklich gefallen - es ist auf der Bühne immer ordentlich etwas los. Bei Abendvorstellung Zeit bis ca. 22.30 Uhr einplanen. Plätze im Grand Circle (Oberrrang) ziemlich steil und knapper Abstand der Sitzreihen.

Carsten, Halstenbek
SON, 04 MAI 2014
4.7
Super Abend

Super Ambiance, hervorragende Schauspieler und Sänger, es hat einfach alles gepasst.
Wir kommen wieder!!
Poierre11

Pierre, St. gallen
SAM, 19 APR 2014
4.7
Tolle Show

War vor kurzem im Musical Billy Elliot und saß im obersten Rang. Die Sicht ist selbst von ganz oben sehr gut. Nur sind die Siztreihen seher eng. Die Bühnenbilder waren sehr dynamisch gestaltet und der Konflikt zw. Arbeiter und Polizei sehr gut dargestellt. Die reine Show dauerte 2 Std. 45 Min mit einer 10minütigen Pause. Würde jederzeit mich wieder für dieses Musical entscheiden.

Reiner, Burgbernheim
SAM, 08 MÄR 2014
4.7
Billy Elliot, London

Es war traumhaft getanzt und gespielt. Das Theater war sehr stimmungsvoll!

Christine, Flensburg
DIE, 15 OKT 2013
4.7
Billy Elliot

Das Musical hat uns sehr gut gefallen. Das Theater, die Darsteller und die Musik waren einfach super. Würde es mir auch ein 2. mal ansehen.

Andreas, Hattingen
MIT, 02 OKT 2013
4.7
Billy Elliot

Mitreißend, lustig und anrührend, keine Minute langweilig trotz der Länge und tolle Tanzleistung der Kids!

Boris, Ratekau
DON, 22 AUG 2013
4.7
Helga Olker, Essen

Ein wunderbarer Abend im altehrwürdigen Viktoria-Theater. Die Schauspieler waren super. Die Musik war schmissig (nicht zu laut wie oft bei anderen Musicals). Außerdem war es eine wahre Geschichte, die jeder - auch mit geringen Englischkenntnissen verstehen konnte. Die Aufführung war Weltklasse - das schönste Musical, das ich bisher gesehen habe.

Helga, Essen
FRE, 26 JUL 2013
4.7
Billy Elliot

Das beste Musical, das ich je gesehen habe! Großartige Musik, großartiges Orchester, großartige Akteure!

Sehr berührende Geschichte. Man kann sich inspirieren lassen fürs eigene Leben.

Carina, Klagenfurt
SON, 14 JUL 2013
4.7
Musical Billy elliot

Das Stück ist sehr gut und interessant. Gute Sänger, super Musik und Atmosphäre. Sehr empfehlenswert.

Ute, Karben
MON, 17 JUN 2013
4.7
Fantastisch

Sehr emotionale Geschichte, sehr gut besetzt, alle Generationen auf der Bühne!!! Typen!!! Wunderbar erzählt durch Darsteller, Choreografie, Musik, Licht, Kostüme usw.!
Absolut tolle Energie auf der Bühne...und vor allem ziehe ich den Hut vor den Kinder-Darstellern, allen voran "Billy" UND ihren Lehrern und Betreuern!!! Tolle Arbeit!!! Danke für einen sehr inspirierenden Abend!!!

Cornelia, Dresden
DON, 13 JUN 2013
4.7
toll

Es hat uns sehr gut gefallen!

Nathalie, Esch
FRE, 31 MAI 2013
4.7
Thatcherismus mit einige Lichtblicken

Es war ein tollen Abend - der Junge, der Billy Spielte, hat eine Leistung gebracht die bewundernswert ist.
Wann man die Englishe Sprache nicht sehr gut beherscht hat man einen netten Abend mit Gesang und Tanz
Wenn man die Sprache besser versteht ..... die politische Situation bekommt man mehr mit als in dem Film. Es gibt manche ziemlich aggressive scenen und es wird sehr viele schimpfwörter benutzt. Es ist ein sehr interressantes Stück das die damalige Zeit bezeugt, bringt Erinnerungen hoch gerade jetzt wo die iron Lady gerade gestorben ist und mahnt das Brititsche Publikum dass die jetztige Regierung vom gelichen Stall stammt.

Anne-marie, Mannheim
DIE, 07 MAI 2013
4.7
Bewertung Musical

Die Aufführung am 26.03.2013 war ein tolles Erlebnis mit sehr guten Tänzern.
Sitzplätze auf der Galerie waren ziemlich eng bemessen und wir haben zu dritt mitten unter Dutzenden Schülern ohne Begleitung einer korrekten Aufsichtsperson gesessen was sehr nervig war.

Axel, Roetgen
DON, 28 MÄR 2013
4.7
Billy Elliot

Fantastisch ist untertrieben, mein Mann und ich hatten einen sehr schönen Abend und waren sehr von den Schaupielern ob jung oder alt angetan.
Wir waren einfach nur hellauf begeistert vom Einsatz der Kinder und den übrigen Schauspielern.
Der Inhalt des Stückes war orginalgetreu und das Bühnenbild sehr gut gestaltet und aufgebaut.
Am meisten haben wir uns über " Weihnachten mit Magaret Thatcher" amüsiert, Bühnenbild und Gesangseinlage. Wenn man sich noch an ihre Zeit als " Iron Lady " erinnert, wo sie Leid und Elend über die Menschen in Nord Irland brachte und in ihrem Heimatland den "Thatcherismus" vollzog und somit auch ein Teil zur Billy Elliot Story beitrug. Das Gebäude in seinem Still hat uns sehr gut gefallen und soll bitte so erhalten bleiben, auch wenn jetzt in London nur noch " Glas" als Baustoff angesagt ist. Vielen Dank nochmalig an alle Beteiligten vor und hinter der Bühne für den gelungenen Abend.
TÀL
Mairead und Thomas Wolf

Mairead, Walldorf
DON, 21 MÄR 2013
4.7
Geniales Musical

Die Aufführung in diesem wunderschönen Theater hat mir sehr gut gefallen. Die Musik von Elton John, die Story und vor allem die Darsteller - allen voran "Billy Elliot" - einfach einen Besuch wert. Würd es mir glatt nochmal ansehen.

Thomas, Dreis-brück
DON, 28 FEB 2013
4.7
Einfach ein SuperMusical in einem wunderschönen Theater. Die Musik von Elton John

Bewerten Sie diese Musical

Thomas, Dreis-brück
DON, 28 FEB 2013
4.7
total begeistert

Eine faszinierende Vorstellung, ausgeglichen in Musik, Tanz und Dialogen, überraschenderweise auch als toll empfunden von unserem Teenager.

Klaus, Dessau
SAM, 18 AUG 2012
4.7
sehr zu empfehlen

Nachdem ich schon den Film Billy Elliot gesehen hatte, war ich auf das Musical sehr gespannt. Der Hauptdarsteller war umwerfend gut. Wir fragten uns, wie ein 12-13 jähriger Junge eine solch grandiose Leistung vollbringen konnte. Aber auch die anderen Darsteller waren eine Klasse für sich: besonders Billy's Freund, die Tanzlehrerin und der Vater. Und natürlich,beinahe hätte ich sie vergessen: die OMA!!! Ein gelungener Abend und ein Musical, das ich weiterempfehlen werde.

Hermann, Homburg
SAM, 12 MAI 2012
4.7
tolles Musical, Abzug bei Klimaanlage

Es war eine wunderschöne Vorstellung, die Schauspieler, die Kostüme und auch die ganze Ambience waren super. Wir alle 6 würden sofort wieder gehen, obwohl einige vorher sehr skeptisch waren, da sie mit Musicals bisher nicht viel anfangen konnten. Es gab 2 kleine Minuspunkte die Klimaanlage bläst einem fast weg (fast in jedem Englischen Gebäude) und die Sitze sind sehr tief mit wenig beinfreiheit.

Judka, Basel
DON, 12 APR 2012
4.7

Billy Elliot ReviewsBilly Elliot Reviews

"Billy Boy - this is the greatest musical yet"
The Daily Telegraph


"Brit Musical of the decade has arrived"
The Daily Express


"Billy's a whizz! He'll lift your spirits, make you cry and send you home high with hope"
The Daily Mail


Billy Elliot PressreleaseBilly Elliot Pressrelease

GILLIAN BEVAN AND DEKA WALMSLEYJOIN THE WEST END CAST OFB I L L Y E L L I O T T H E M U S I C A LAS ANN EMERY RETURNS TO PLAY ...
Mehr Info

Pressrelease Billy Elliot

GILLIAN BEVAN AND DEKA WALMSLEY
JOIN THE WEST END CAST OF
B I L L Y E L L I O T T H E M U S I C A L
AS ANN EMERY RETURNS TO PLAY GRANDMA 

On 14 November 2011 Gillian Bevan (Mrs Wilkinson) and Deka Walmsley (Dad) will join the West End production of Billy Elliot the Musical along with Ann Emery who returns to the cast to play Grandma, the role she originated on stage at the Victoria Palace in 2005 and played until 2010. They will be joined by new principal cast members Michael Peavoy (Tony), Sean Kearns (George) and Simon Ray Harvey (Mr. Braithwaite).

Based on the Oscar nominated film, Billy Elliot the Musical is an inspirational story of one boy’s dream to realise his ambitions against the odds. Set in the North East of England against the background of the historic 1984/85 miners’ strike, Billy pursues his passion for dance in secret to avoid disapproval of his struggling family.

Billy Elliot the Musical features music by Elton John, book and lyrics by Lee Hall, is directed by Stephen Daldry with choreography by Peter Darling. The production features scenic design by Ian MacNeil, the associate director is Julian Webber, costume design is by Nicky Gillibrand, lighting design by Rick Fisher and sound design by Paul Arditti. Musical supervision and orchestrations are by Martin Koch.

Gillian Bevan was last on stage in Road Show at the Menier Chocolate Factory, previously she has been seen in Relatively Speaking at the Watermill Theatre, Billy Liar at the West Yorkshire Playhouse, Grand Hotel at the Donmar Warehouse, In the Midnight Hour at the Young Vic, The Boys From Sycracuse at Regents Park Open Air Theatre, and she was in the original London cast of Stephen Sondheim’s Follies at the Shaftesbury Theatre. Her work for the Royal Shakespeare Company includes As You Like It andThe Wizard of Oz. On television she is best know for her roles as Gina Hope in BBC 1’s Holby City and Claire Hunter in the award winning Channel 4 series Teachers, her other television credits include The Innocents, Lewis and Lost Empires.

Deka Walmsley was last on stage in Lee Hall’s The Pitmen Painters playing George Brown, a role he created in the original production at Live Theatre, Newcastle and subsequent runs at the National Theatre, UK tour and on Broadway. His other theatre credits include Cyrano De Bergerac at the Bristol Old Vic, Enemies at the Almeida Theatre and Playing with Fire at the National Theatre. His television credits include EastEnders, Doctors, Dalziel and Pascoe, Inspector George Gently and Holby City.

Ann Emery has most recently been seen on stage in Betty Blue Eyes at the Novello Theatre. Her extensive theatre credits include Hard Times at the Theatre Royal Haymarket, Martin Guerre at the Prince Edward Theatre and Cats at the New London Theatre. On television her credits include Rentaghost, Julia Jekyll and Harriet Hyde and Radio Roo all for the BBC, Emery has also made guest appearances in her late brother’s BBC hit comedy The Dick Emery Show

 

Info

Victoria Palace Theatre
Victoria Street
London
SW1E 5EA

Abende
Monday to Saturday 7.30pm

Matinees
Thursday and Saturday 2.30pm

Dauer:
3 hours

Anfahrt

Anfahrt

Directions
(2mins) The theatre is on the Wilton Road bend and can be seen from the station.

Karte

Deutsch
Ticmate.de


In den Warenkorb