Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir liefern alle Tickets, die auf unserer Seite gekauft werden können, weltweit.

Sobald Sie Ihre Tickets gekauft haben und dies bestätigt wurde, können sie nicht mehr umgetauscht, rückerstattet oder storniert werden. Wenn Ihre Buchung abgeschlossen ist, drucken Sie bitte Ihre Voucher/ e-Tickets aus, welche wir an Ihre E-Mail-Adresse als PDF-Dokument gesendet haben.

Während des Buchungsprozesses können Sie jederzeit durch Klicken auf das Firmenlogo zurück zur Startseite gelangen und damit Ihre Buchung ändern bzw. ergänzen.

Alle Tickets werden als E-Tickets/Voucher an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Dies erfolgt direkt nach erfolgreicher Bestellung. Ausnahmen: Buchungen auf Anfrage, Zugtickets wie Gatwick Express, Heathrow Express, Stansted Express, Buckingham Palace London sowie Barcelona Aquarium. Alle E-Tickets/Voucher für die eben genannten Veranstaltungen senden wir Ihnen innerhalb von maximal 3 Werktagen in einer separaten E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse. Visitor Oyster Cards und Travelcards für London werden per Post an Ihre Adresse gesendet. Wir können weltweit liefern, wichtig ist nur, dass Sie eine funktionierende E-Mail-Adresse angeben, zu der Sie auch Zugriff haben. Sie müssen Ihre E-Tickets/Voucher ausdrucken und ein Exemplar zum Veranstaltungsort/Treffpunkt mitnehmen, wo Sie sie am Veranstaltungsort/Treffpunkt Ihrer Buchung vorweisen müssen. Es ist sehr wichtig, dass Sie alle Informationen auf Ihren E-Tickets/ Vouchern sorgfältig durchlesen.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Buchung der Dienstleistung ab. Die Bestätigung des Eingangs der Buchung folgt unmittelbar nach dem Absenden und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Buchung durch eine Auftragsbestätigung unverzüglich annehmen.

Die Bezahlung ist per Kreditkarte (Mastercard oder VISA), SOFORT Überweisung, GiroPay, PayPal und auf Rechnung (Klarna) möglich.

Bezahlung mit Kreditkarte: Sobald Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben, haben wir Ihre Kreditkarte mit dem zu zahlenden Betrag belastet. Im Falle von Buchungen auf Anfrage, wie z.B. für Tickets mit Abendessen, bestätigen wir Ihre Buchung bei Verfügbarkeit innerhalb von maximal 3 Werktagen. Wir belasten Ihre Kreditkarte mit dem zu zahlenden Betrag erst wenn wir Ihre Buchung bestätigen können, bis dahin wird der zu zahlende Betrag auf Ihrer Kreditkarte lediglich reserviert.

Zahlung per Rechnung und Finanzierung

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Klarna Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.

Klarna Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

Datenschutzhinweis

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen ​und entsprechend den Angaben in den Klarna Datenschutzbestimmungen behandelt

Bitte erscheinen Sie pünktlich an der auf Ihrem E-Ticket/Voucher angegebenen Adresse. Sowohl die Öffnungszeiten/Startzeiten als auch die Adresse sind deutlich auf Ihrem Voucher/E-Ticket angegeben. Wir können nicht garantieren, dass Sie an der Veranstaltung teilnehmen können, wenn Sie zu spät bzw. nicht innerhalb der Öffnungszeiten an der angegebenen Adresse erscheinen. Ticmate kann nicht für Transportverzögerungen verantwortlich gemacht werden, auch nicht für stornierte Fahrten, extreme Wetterbedingungen oder andere unvorhersehbare Ereignisse, die dazu führen könnten, dass Sie nicht pünktlich an der angegebenen Adresse erscheinen können.

Ticmate ist nur Ticketverkäufer für den Veranstalter und kann nicht für Ablauf oder Inhalt der Veranstaltung verantwortlich gemacht werden.

Kaufen Sie Tickets für kommerzielle Zwecke, das heißt, dass Sie die Tickets an andere am Schwarzmarkt verkaufen, kann Ihnen der Zugang zu der Veranstaltung/Tour verweigert werden.

Generell entsprechen die Ticketpreise bei Ticmate mehr oder weniger jenen an der Abendkassa das Veranstalter. Oft sind die Ticketpreise, die Sie bei Ticmate finden, biller als an der Abendkassa. Haben Sie Tickets für ein Sportereignis gebucht, dann können die Ticketpreise bei Ticmate inklusive aller Buchungsgebühren 10-50% teurer sein als an der Kassa vor Ort. Unter „alle Buchungsgebühren“ verstehen wir die Gebühren des Vereines, jene des Agenten sowie unsere. Für bestimme Spiele, z.B. Championsleague, etc. können die Buchungsgebühren bis zu über 100% betragen. Ticmates Ticketpreise für Musicals an Wochenende (FR und SA) können inkl. Buchungsgebühren bis zu 25% teurer sein.

Haben Sie Karten für ein Fußballspiel gebucht, so empfehlen wir Ihnen dringend alle Informationen in den häufig gestellten Fragen (FAQ) sorgfältig zu lesen. Wir empfehlen Ihnen ebenso die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Ihren Voucher sorgfältig durchzulesen, speziell die Informationen über die Festlegung/Verschiebung Spieltag und Kick-Off-Zeit, Platzierung im Stadion sowie Ticketabholung.

Wir empfehlen Ihnen unsere FAQ zu lesen, sollten Sie weitere Fragen haben oder mehr über unsere Geschäftsbedingungen wissen wollen.

Es besteht kein Widerrufsrecht auf alle Tickets, die Sie auf unserer Webseite erwerben können.

Bei weiteren Fragen oder in dem unwahrscheinlichen Fall einer Beschwerde, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an helpdesk@ticmate.com. Bitte beachten Sie, dass alle Anliegen und Beschwerden spätestens 14 Tage nach Veranstaltungstag an Ticmate gerichtet werden müssen. Erhalten wir Ihr Anliegen später als 14 Tage nach Veranstaltungstag, können wir nicht garantieren, dass wir Ihnen noch weiterhelfen können.

Mit der Bestellung Ihrer Tickets stimmen Sie den oben genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.